DISNEY IST NICHT SCHULD…

Ihr kennt doch sicherlich diesen Spruch, dass Disney einem eine unrealistische Vorstellung von Liebe vermitteln würde – aber die Asiaten unter euch werden mir sicherlich zustimmen, wenn ich sage: Nein – Disney ist harmlos im Gegensatz zu asiatischen Filmen und Serien! Wenn mir in meinem Leben ein wenig Drama fehlt, dann dunkle ich gerne meine komplette Wohnung ab, setze mich mit Mini auf die Couch, esse irgendwas leckeres und schaue mir asiatische Serien an. Ich lebe sie regelrecht, ich leide so richtig mit den Figuren mit. Nach sechs Stunden hardcore durchheulen und mitleiden fühlt man sich wie neu geboren 😀

IMG_1748-001

Oft gehen die Geschichten typisch dramatisch-asiatisch aus. Das heißt, dass meistens eins Krankheit bei einem der Hauptdarsteller diagnostiziert wird –  diese letztendlich siegt und die Liebenden durch den Tod getrennt werden… oder jemand wird Blind und der Partner spendet sein Augenlicht… höchstdramatisch! – Ach ja, der Partner bleibt der Verstorbenen natürlich bis in alle Ewigkeit treu. Aber die meisten Serien haben ein Happy End – zelebriert wird es mit der perfekten Hochzeitsfeier (zu 99% geht es um das Aschenputtelprinzip – der eine Partner ist immer reich und der andere arm).

Zur perfekten Hochzeitsfeier gibt es auch immer brav den perfekten Verlobungsring. Das Thema hatte ich schon mehrmals auf dem Blog. Es gibt aber glaube ich auch wirklich Nichts, was mein Herz so hüpfen lässt, wie ein kleiner Ring mit einem hübschen Diamanten, der selbstverständlich von dem richtigen Mann kommt. Ich persönlich möchte nicht nur den perfekten Mann, sondern auch den perfekten Ring am Finger. Auch wenn ich sonst gar keine Prinzessinenallüren habe – hier bin ich voll und ganz Prinzessin. Etwas günstigere Modelle findet man auch im Internet – beziehungsweise für Digital Natives wie uns – vor allem im Internet wie zum Beispiel hier. Wie der perfekte Ring für mich aussehen sollte? Ich stehe total auf Roségold, aber ich frage mich oft, ob ich mich daran satt sehen würde… Zu klassisch sollte er nicht sein. Habe letztens einen roségoldenen Ring mit einem Unendlichkeitszeichen aus kleinen Brillianten gesehen – wunderschön und zart… Mein Gott, ich bin durch und durch kitschig…

IMG_1749-001

Aber zurück zum Thema! Wer von euch kennt asiatische Serien oder Filme? Könnt ihr mir vielleicht sogar welche empfehlen? Ihr wisst schon – wenn Frau mal wieder ein bisschen Drama im Leben haben möchte, es aber nicht selbst abbekommen möchte. Ich schaue im Moment über Sugoideas.com. Da sind zwar ’nur chinesische‘, aber ich liebe sie einfach.

Nachdem ich mich heute Vormittag in der Sonne geaalt habe, werde ich den späten Nachmittag mit einer neuen Serie beginnen… freue mich schon auf die Auswahl! Je dramatischer, desto besser! 🙂

Love,
Summer

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.