„Ich habe nicht den Körper dazu.!
„Ich muss an meinem Beach Body arbeiten und Diät machen…“
„Ich fühle mich nicht wohl am Strand.“
Wie oft haben wir diese Sätze im Leben schon gesagt oder von anderen Frauen gehört? Mich nerven diese Sätze mittlerweile und insbesondere dann, wenn ich sie von „objektiv“ gesehen perfekten Frauen höre. Es nervt mich, dass die Gesellschaft so einen Körperkult kreiert, welches den Großteil der Frauen verunsichert und sie sich schlecht fühlen lassen. Wir Frauen sind so schon viel zu kritisch mit uns und unserem eigenen Körper. Aber was erwartet man auch, wenn die meisten von klein auf keine Chance hatten, einen psychisch gesunden Umgang mit ihrem Körper zu erlernen. Übrigens gilt das Problem natürlich ebenso für Männern. Dieser Körperkult ist einfach ungesund, sowohl psychisch als auch physisch und auch größtenteils unnötig. Weshalb interessiert man sich überhaupt für den Körperbau eines anderen Menschen? Bevor ihr das nächste Mal den Körper eines anderen Menschen negativ kommentiert, überlegt gerne eine Sekunde länger, ob das notwendig und auch nur annähernd hilfreich ist. Und im Zweifel, wenn man nichts nettes zu sagen hat – einfach mal nichts sagen. Nett & freundlich sein ist wirklich einfach und bereitet nicht nur anderen, sondern auch sich selbst Freude und psychische Gesundheit. Probiert’s einfach mal aus 😉
Feiert euren Beach Body!
Wenden wir uns nach dem kleinen Rant jedoch den schönen Dingen zu: genießt das Leben, genießt den Moment. Habt ihr einen Körper, so habt ihr den perfekten Beach Body. Feiert ihn, feiert euch – ihr habt es verdient 🙂 Und zur Feier deines Beach Bodies habe ich euch die aktuell schönsten Bikinis und Badeanzüge heraus gesucht. Ganz bewusst ohne Guide – was dir gefällt und worin du dich wohl fühlst, das bestimmst ganz allein nur du.
Hiermit verabschiede ich mich heute von euch und wünsche euch viel Spaß beim Shoppen!
Love, Summer
Die schönsten Bikinis & Badeanzüge dieser Saison:
Modernes Maritim & High Waist Höschen.
Oh was sind das für schöne Farben und Formen! Erinnert mich direkt an einen wunderschönen sonnigen Tag an der Amalfi Küste mit einem riesigen Strohhut und einem im Wind wehenden, weißen Kimono. Fühlt ihr auch die Sonne auf der Haut und den Wind in euren Haaren?
Pretty in Pastel.
Pastellfarben sind und bleiben meine Favoriten für den Sommer. So zart, so fröhlich – sie machen gute Laune und lassen einen strahlen.
High Legs, Crinkle Stoff & überkreuzter Rücken.
Die Frage aller Fragen: Tragt ihr lieber Bikinis oder Badeanzüge? Früher wäre meine Antwort ganz klar auf Bikinis gefallen, mittlerweile finde ich Badeanzüge einfach schöner und spannender. Manchmal ist mehr doch einfach mehr oder?
Fresh: Badeanzüge in hellblau.
Wie schön ist bitte diese Farbe und wie toll sind die Badeanzüge geschnitten? Auch hier sehe ich direkt wieder einen Maxi-Kimono, braune Schlappen, ein großer Sonnenhut und die passende Korbtasche dazu – fertig ist das perfekte Strandoutfit! Wunderschöne Korbtaschen findet ihr übrigens hier: die schönsten Korbtaschen der Saison.
Kinda Classy.
Diese Auswahl ist super classy und kann jede Saison immer wieder getragen werden. Besonders toll finde ich das gestreifte Bikinihöschen, glaube, dass sie durch den breiten, umklappbaren Bund sehr schmeichelnd ist. Aber auch der Badeanzug ist so simpel, aber so stylisch!
Black is the only color I wear.
Für alle, die nur schwarz tragen habe ich natürlich auch eine Selektion. Einige dieser Modelle (links oben, rechts das zum Binden) sind laut Hersteller übrigens „Shaping Modelle“.