Auf dem Weg von Pula nach Venedig haben wir einen kleinen Zwischenstopp beim Schloss Miramare in der Nähe von Triest eingelegt. Mein Verlobter ist als Kind schon öfters mal mit seinen Eltern auf dem Weg in den Urlaub hier vorbei gefahren, aber das Schloss kannte er noch nicht. Deshalb habe ich ihn dieses Mal dazu gezwungen, mit mir zum Schloss zu fahren. Ich wollte mir das wunderschöne Schloss am Badestrand von Triest unbedingt anschauen, wenn wir schon keine Zeit für Triest an sich hatten. Und obwohl wir nicht in Triest angehalten haben, so kann ich euch diese Stadt nur ans Herz legen. Das, was ich im Vorbeifahren von der Stadt gesehen habe ist einfach wunderschön. Wenn’s passt, fliegen wir vielleicht mal für ein verlängertes Wochenende da runter. Wer schon mal über Triest gebloggt hat, kann mir gerne den Link in den Kommentaren hinterlassen und ich schaue vorbei.
Das Schloss Miramare befindet sich auf einem kleinen Felsvorsprung und ist von einem hübsch angelegten Park umgeben. Von der Felsenklippe über dem Meer aus kann man eine traumhafte Aussicht genießen. Im Miramare befinden sich übrigens noch die Originalmöbel und Innereinrichtungen von damals, was es wirklich interessant für die Besucher macht. So hätte ich es mir auch gut gehen lassen können. Schaut auf jeden Fall mal dort vorbei, wenn ihr in der Ecke unterwegs seid – es lohnt sich!
Love,
Summer
Das Schloss ist sehr schön und diese Aussicht ist der Wahnsinn. Das muss ich mir auch einmal auf eine Liste setzen, hatte das Schloss und die Stadt gar nie so wirklich auf dem Schirm.
Also wir waren letztes Jahr inTriest, haben einen Tagesausflug von Slowenien aus gemacht. Ich fands nicht sehr sehenswert.
Ein, zwei schöne Flecken aber insgesamt nichts besonderes.
„Also wir waren letztes Jahr inTriest, haben einen Tagesausflug von Slowenien aus gemacht. Ich fands nicht sehr sehenswert.
Ein, zwei schöne Flecken aber insgesamt nichts besonderes…“
Da sind wir aber froh, wenn Trotteln fern bleiben.
Um beim schminken net verkutzen 🙂