Die schönsten Teile aus Leinen zum Anziehen & fürs Zuhause

Vor ein paar Jahren noch war es gar nicht so einfach, preiswerte – aber vor allem schöne Sachen aus Leinen in Deutschland zu finden. Nach und nach wurde das Gott sei Dank immer einfacher und insbesondere dieses Jahr scheint Leinen auch in der Modewelt hier voll und ganz angekommen zu sein. Viele bekannte Modeketten bringen nun ganze Kollektionen aus Leinen auf den Markt. Ich für meinen Teil liebe Kleidungsstücke – beziehungsweise generell alles – aus Leinen. Für mich ist das Material der perfekte Mix aus casual, chic & laid back luxury! Außerdem fühlt sich Leinenstoff so unfassbar angenehm auf der Haut an und freue mich sehr darüber, dass die Suche nach schönen Dingen aus Leinen nun so viel einfacher geworden ist!

Wieso Leinen? Welche Eigenschaften hat Leinen?

Leinen fusselt nicht, ist schmutzabweisend, reißfest, bakterizid, atmungsaktiv, hält trocken und angenehm warm – aber hat gleichzeitig auch einen kühlenden Effekt. Daher ist Leinen das perfekte Material für den Sommer (Bettwäsche & Kleidungsstücke). Leider hat mein Lieblingsmaterial „Leinen“ auch ein paar Nachteile: der Stoff ist völlig unelastisch und somit sehr knitteranfällig – aber wie sagt man so schön: „Leinen knittert edel.“.

Meine Favoriten aus Leinen für euch

Leinenstoff und Sommer gehören für mich einfach zusammen und auch diesen Sommer werden ein paar schöne Teile bei mir einziehen dürfen. Auf der Suche danach habe ich so viele tolle Sachen gefunden, die ich euch nicht vorenthalten möchte. Zum Shoppen müsst ihr nur auf das gewünschte Teil auf der Collage klicken und ihr werdet automatisch weitergeleitet. Viel Spaß beim Aufrüsten deines Kleiderschrankes 🙂

Kleider, Shorts & Oberteile

Natürliche Töne in Verbindung mit Leinen (oder Leinenmischgewebe – nicht alle Teile bestehen aus 100% Leinen) sind mein absoluter Kryptonit beim Shoppen. Ich kann da einfach nicht dran vorbeigehen. Die lange Bluse auf dem ersten Bild links (100% Leinen) zum Beispiel hat seitlich hohe Schlitze und sieht super aus, wenn man sie etwas aufgeknöpft mit einem Taillengürtel trägt (fällt größengerecht locker aus). Das kurze Kleid in beige, zweite Collage links, fällt größer aus und ist etwas länger – perfekt für alle, die nicht gerne „zu kurze“ kurze Kleider tragen. Sehr empfehlen kann ich euch die braune Culotte, zweite Collage Mitte, dazu habe ich euch hier schon ein paar Outfits zusammengestellt, die ich hier auch getragen zeige. Und auch die weiße oversized Bluse aus Leinenmischgewebe ist toll. Sie ist ein Allrounder für den Sommerurlaub: als Kleid mit Gürtel, Cover-Up am Strand oder auch schick zum Dinner. Diese Bluse geht wirklich immer.

Leinen für Zuhause

Ob Bettwäsche (im Sommer beziehen wir unser Bett nur mit Leinenbettwäsche), Tischdecken oder auch Morgenmäntel – hier habe ich euch meine Lieblinge für euer Zuhause heraus gesucht. Klickt einfach auf die eingerahmten Bilder und ihr werdet zu den Produkten inklusive der gesamten Farbauswahl weitergeleitet.

Leinen für die, die sich gerne mal was gönnen…

Leinen kann natürlich auch richtig teuer sein. Hier findet ihr tolle Stücke, die nicht für das kleine Portemonnaie gedacht sind. Der Blazer zum Beispiel kostet schlappe 2300€… ordentlich oder?

Seid ihr auch so große Leinen-Liebhaber oder hat sich bisher noch kein Leinen-Teil in euer Leben verirrt? Lasst es mich gerne wissen 🙂

Love, Summer

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.