• Werbung|Zeigt mehr Knöchel – oder doch nicht?

    Ganz egal zu welcher Jahreszeit, ich liebe einfach knöchelfreie Looks. Ratsam ist das nicht immer, das weiß ich selbst. Aber wenn ich meine Outfits zusammen stelle, dann gefallen mir selten Schuhe, die einen höheren Schaft haben – außer ein paar ausgewählte Stiefel oder Stiefeletten. Sneaker zum Beispiel, ohne Sneaker kann ich nicht leben, aber ich mag sie nie als High Tops an mir. An anderen finde ich die immer stylisch, aber nie nie niemals an mir selbst.

    Eigentlich wollte ich an diesem Tag, als wir einen kleinen Ausflug nach Mannheim gemacht haben, wie immer Sneaker tragen. Allerdings war das Wetter tatsächlich sehr mild und angenehm, so dass ich die letzte Gelegenheit, meine neuen Loafers zeitnah auszuführen, beim Schopf gepackt hatte. Ich liebe die Tassels als verspieltes Detail – allerdings könnten sie für meinen Geschmack noch etwas spitzer vorne zulaufen. Auf Sacha Shoes, wo ich auch mein Paar her habe, gibt es ein paar Loafers für Männer, die zu 100% meinem Geschmack entsprechen… aber leider erst ab Größe 40 erhältlich sind. Vielleicht drehe ich sie meinem Mann an, die würden ihm bestimmt gut stehen.

    Übrigens versteht sich das von selbst, dass meine Aufforderung „mehr Knöchel zu zeigen“ nicht ganz so ernst genommen werden sollte, richtig? Denn auch ich sehe zu, sie im Winter mit Boots und co. zu verstecken. Gesundheit steht natürlich an erster Stelle und ich weiß nicht, wie es bei euch ist, aber wenn ich nicht krank werden möchte, dann muss ich definitiv meine Füße warm halten. Also packe ich die Loafer mal wieder ein und hole die kuscheligen Winterboots raus. Wenn ihr noch auf der Suche nach wärmenden Boots seid, dann schaut doch mal hier vorbei: Damenschuhe.

  • Werbung| Schlicht, ästhetisch, nachhaltig – Uhren von Nordstrom (Link zu den Blackfriday Deals)

    Ich bin eigentlich keine große Uhrträgerin – meistens trage ich eine Uhr nicht, um auch wirklich die Uhrzeit dort abzulesen, sondern als Schmuckstück. Ein Schmuckstück mit einer durchaus praktischen Option. Deshalb ist das wohl auch nicht sonderlich überraschend, dass ich doch die eine oder andere Uhr zu Hause habe.

    Das neuste Modell kommt aus dem Hause Nordgreen mit Sitz in Kopenhagen, Dänemark. Kopenhagen? Dänemark? Richtig, da ploppt doch direkt das Wort „skandinavischer Stil“ in unseren Köpfen auf. Ich für meinen Teil liebe skandinavisches Design: Simpel, schlicht, klare Formen und einfach zeitlos – und genau so sind die Uhren von Nordgreen. Sie schreien nicht penetrant nach Aufmerksamkeit – sie passen sich einfach dem Träger und jeglicher Alltagssituation an und sind sowohl funktional, als auch stylisch und vor allem angenehm zu tragen. Nordgreen legt aber nicht nur viel Wert auf das Design. Auch die Themen „Nachhaltigkeit“ und „Soziale Verantwortung“ haben einen hohen Stellenwert in der Unternehmensphilosophie. Ihre Mission ist es, ein verantwortungsvolle Unternehmen zu sein, die zu einer nachhaltigeren Gesellschaft beiträgt und die mit vertrauenswürdigen Partnern zusammenarbeitet. Mehr dazukönnt ihr hier nachlesen. Wer sich direkt die Uhren anschauen möchte, der kann das unter dem folgenden Link tun: Nordgreen Black Friday Deals.

    So und jetzt seid ihr dran, erzählt mir doch mal, ob ihr gerne und regelmäßig Uhren tragt? Zeigt auch gerne mal eure Lieblingsuhr!