Rezept: Gesunder Joghurt-Eis Snack für den Sommer

Heute gibt es eine kleine Premiere auf dem Blog, denn heute teile ich ein Rezept mit euch. Das allererste überhaupt. Ja gut – eigentlich schäme ich mich ein bisschen dafür, das ganze hier überhaupt Rezept zu nennen, da man hierbei nicht einmal kochen muss. Ich bin und bleibe einfach jemand, der gerne isst, aber leider gar nicht gerne dafür in der Küche steht. Rezept hin oder her, immerhin geht es heute um etwas zu essen, genauer gesagt um einen gesunden Joghurt-Eis Snack, welches sich wahnsinnig gut als kleine Erfrischung an heißen Tagen eignet. Dazu sieht es auch noch recht ansprechend aus – kann man also auch mal seinen Gästen servieren.

Was ihr dazu benötigt:

  • Euren Lieblingsjoghurt. Ich habe mich für einen Naturjoghurt mit 3,5% Fettanteil entschieden.
  • Toppings. Hier könnt ihr absolut kreativ werden. Auf meinem Joghurtsnack seht ihr Heidelbeeren und Nussmüsli. Eigentlich wollte ich noch Kiwi dazu geben, aber die muss ich beim schnippeln irgendwie vernascht haben…
  • Honig.

Und so einfach funktionierts:

  • Ihr benötigt einen flachen Behälter, den ihr in die Tiefkühltruhe stellen könnt.
  • Wenn ihr Backpapier zur Hand habt, dann benutzt Backpapier statt Folie, um den Behälter auszukleiden. Nach dem Einfrieren bekommt man die „Eistafel“ so nämlich besser aus der Form.
  • Jetzt könnt ihr so viel Joghurt wie ihr möchtet in die Form geben. Achtet darauf, dass ihr ihn schön glatt streicht und ebenmäßig in der Form verteilt.
  • Toppings dazu geben. Einfach wild verstreuen und wenn nötig leicht in den Joghurt hinein drücken.
  • Entweder habt ihr den Honig bereits direkt mit dem Joghurt vermischt oder ihr macht das wie ich: ein bisschen Wasser in den Honig geben, vermischen und dann über die anderen Toppings geben.

Ab in die Kühltruhe damit und et voilà: fertig ist der super leckere und gesunde Snack für Zwischendurch. Probiert es unbedingt mal aus – das hier bekommt wirklich auch der faulste „Koch“ auf Erden hin. Wer es übrigens etwas weniger Gesund mag, der kann es auch mal mit Smarties und Milchmädchen versuchen… ich glaube, die Kombination kann richtig gut werden! Mit welchen Toppings würdet ihr denn diesen Snack aufpimpen? Verratet es mir doch in einem Kommentar.

Love,

Summer

One thought on “Rezept: Gesunder Joghurt-Eis Snack für den Sommer

  • Reply Beauty Mango 5. Juni 2017 at 0:59

    Lecker! Das muss ich auch mal ausprobieren!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.