“What’s up guys!?“, „This is aaaaawesome!!“ & „Really like your hat, where did you get it?!?“ – Ich glaube, das waren die drei häufigsten Sätze, die mir in New York zugerufen wurden. Es gibt so viel zu erzählen, dass ich gar nicht genau weiß, wo ich anfangen sollte. Aber lasst euch einen Tipp vorab geben: reist nur mit dem nötigsten im Koffer nach NY, denn dort werdet ihr sicherlich auch viel und gut shoppen können. Werde euch meine tollen Errungenschaften natürlich noch zeigen, aber nicht heute. Heute beginnen wir mit den ersten zwei Tage in Big Apple.
Ich hatte genau vier volle Tage in New York, und um diese so gut wie möglich zu nutzen, wurde nur sehr wenig Zeit mit Schlafen vergeudet und immer sehr früh aufgestanden. Nach vier Tagen sind meine Beine einfach nur noch müde und ich brauche erst ein mal ein paar Tage Erholung vom vielen Laufen. Vier volle Tage sind definitiv viel zu kurz und stressig für diese gigantische Stadt.
Okay, machen wir heute einen Sightseeing-Schnelldurchlauf der ersten zwei Tage (ohne mein “awesome hat“, die bekommt ihr dann morgen zu sehen), bereit?
Here we go:
Tag 1
Central Park
Sonnenaufgang im Central Park genießen, lecker Vitamin Water (für 2 Dollar) trinken… Sonne und eisige Kälte genießen!
Top Of the Rock Observation Platform
Einmal hoch in den Himmel für 22 Dollar… ganz schön teuer, aber wunderschön! Lohnt sich!
Wir hatten 4 Tage Sonnenschein… keine einzige Wolke am Himmel…
Zoooom…. seht ihr da die Freiheitsstatue?
Statue Of Liberty
370 Stufen rauf zum Crown Access – done! Muskelkater garantiert. Wenn ihr auch hoch hinaus wollt, dann unbedingt schon in Deutschland online die Tickets reservieren!
Hier die wunderbar enge Wendeltreppe nach oben.
Da oben in der Krone waren wir…
Hier ein Photo aus der Krone
Schneeküsschen
Kleine Prinzessinstühlchen für die Pause zwischendurch 🙂
Danach gings zu Macys, das größte Kaufhaus der Welt (nicht Shopping Mall), hat mir gar nicht gefallen… total eng und ich hatte nicht wirklich lust mich da “durchzuwühlen“… ich mag Shoppingmalls mit kleinen Lädchen einfach lieber als ein Kaufhof Pendant… Abgesehen davon ist NY nicht wirklich günstig zum shoppen, aber ich hab ein paar Tipps für euch, die kommen im nächsten Post 🙂
Tag 2
Finanzdistrict & Ground Zero mit dem Freedom Tower & The Trinity Church
Das wird der Freedom Tower
Noch eine einzige Baustelle…. mit vieeelen Memorials…
Gedenkstätte
Hier ist es richtig krass, die kleine Kirche direkt neben dem World Trade Center hat keinen Kratzer vom 11. September bekommen und diente als erste Auffangstation und Volunteers Unterkunft. Es ist wie konserviert, komisch fühlt man sich wenn man reingeht. Draußen scheint die Sonne und drinnen sind noch verstaubte Gepäckstücke und Schuhe von Kindern, Reisenden, New Yorkern und Feuerwehrmännern die am 11.September 2001 vor Ort waren.
Wallstreet, South Street Seaport & Brooklyn Bridge
Wallstreet
South Street Seaport
Brooklyn Bridge
Love, Summer